Josef Prell GmbH
Josef Prell GmbH

Über unser Unternehmen

Im Jahr 1945 gründete Matthias Prell einen Stuckateurbetrieb in Aldenhoven. Durch die Beseitigung der vielen Kriegsschäden an und in den Häusern war die Auftragslage gut und es konnten weitere Mitarbeiter eingestellt werden. Sein Sohn Josef Prell legte im Jahr 1961 an der Stuckateur-Fachschule Eslohe seine Meisterprüfung ab und übernahm dann im Jahr 1970 den Betrieb. Das Unternehmen wurde weiter ausgebaut und die Belegschaft wuchs rasch auf über 12 Mitarbeiter an.

1978 wurde die Einzelfirma in eine Kapitalgesellschaft umgewandelt.

Im Jahr 1981 begann Michael Prell, der älteste Sohn von Josef Prell, eine Stuckateurausbildung im elterlichen Betrieb. Auch er legte im Jahr 1988 in Eslohe seine Stuckateur-Meisterprüfung ab und ist seitdem leitend im Betrieb tätig und auch für die Ausbildung der Lehrlinge zuständig.

2003 schied Josef Prell aus der Geschäftsführung aus, ist aber weiterhin beratend tätig. Michael Prell ist seitdem alleiniger Geschäftsführer.

4. Generation am Start
Mit Lukas Prell, Sohn von Michael Prell, der im Juli 2013 seine Stuckateurausbildung in unserem Betrieb sehr erfolgreich abgeschlossen hat, ist jetzt die 4. Generation im Unternehmen tätig.
Lukas Prell legte 2014 seine Stuckateur-Meisterprüfung in Aachen ab und ist seitdem auch für die Ausbildung der Lehrlinge zuständig.

Für weitere Infos bitte hier klicken.

Mitglied im Knauf Fachunternehmer Club

Wir sind offizielles Mitglied im Knauf Fachunternehmer Club. Hier werden dem leistungsfähigen Fachhandwerk eine Reihe exklusiver Maßnahmen geboten. Dazu gehören unter anderem eine spezielle Betreuung durch die Knauf Gebietsleiter ebenso wie Trainings und technische Zusatzinformationen.